Zigarren, Kubanische Zigarren, Cohiba News - März 2015

El Rey del Mundo - Zigarren

El Rey del Mundo - Zigarren

Die Marke El Rey del Mundo - Zigarren, eine der ältesten und bekanntesten Zigarrenmarken aus Kuba, wurde 1882 von Ramón Allones gegründet und war lange Zeit die teuerste kubanische Zigarre. Sie zeichnet sich durch einen unverwechselbaren Geschmack aus, der von einer feinen Süße und einer hohen Finesse geprägt ist. Durch ihre milde und Aromatik gehören sie zu den Empfehlungen für Zigarren-Einsteiger. Sind aber auch für jene empfohlen, die einen angenehmen und nicht zu intensiven Rauch zu schätzen wissen. Das alles macht El Rey del Mundo zu einer königlichen Erscheinung in jedem Humidor.

Cuaba

Cuaba

Die im Jahr 1996 ins Leben gerufene Marke Cuaba hat ein ganz besonderes Zigarrenformat wiederbelebt. Es ist die einzige kubanische Zigarrenmarke, die sich durch die hohe handwerkliche Kunst und einen angenehm würzigen Geschmack mit einer deutlichen Honigsüße auszeichnet. Erhältlich ausschließlich als Doppelfigurados, einem schon in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts sehr beliebten Format. Das besondere an diesen Zigarren ist, dass sie wunderbar abwechslungsreiche Aromen bieten, was dem sich während des Rauchens vergrößerten Durchmesser zu verdanken ist.